Was mich schon so lange beschäftigt

Wo soll ich nur anfangen...

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich überhaupt in diese Richtung mit dem Blog gehen soll. Da ja nun schon einige Blogs und Seiten sich mit diesen Themen beschäftigen und die Welt vielleicht nicht "noch sowas" gebrauchen kann...


Nun ja, ich kam zu dem Schluss, JA das braucht sie! 

JEDER sollte, auf seine Art und Weise dazu beitragen das sich etwas bewegt. 

So gehen die einen in die Politik und/oder Demonstrieren, der andere findet andere Plattformen.


Das wichtige jedoch ist und bleibt seine Stimme auf allen erdenklichen Wegen zu erheben und sich nicht darauf zu verlassen, dass das schon jemand anderes übernimmt. Und dabei spielt es keine Rolle wie gebildet oder angesehen man ist, man viel oder wenig Zeit hat oder wie alt man ist.


Den Anfang haben die Kinder- und Jugendlichen mit Fridays for Future oder auch Rezo hervorragend gemacht und nun ist es an der Zeit ihnen Rückendeckung und Beistand zu leisten und auch selbst aktiv zu werden!


In mir brodeln so viele Fragen und auch Themen, die ich die ich im Laufe der nächsten Zeit auf diesem Wege bearbeiten möchte. Vllt. finden sich auch ein zwei Menschen die das Lesen, mit mir Teilen oder auch Diskutieren möchten. 


Wir befinden uns in einer Zeit, in der es wichtiger ist den je die gewohnten Bahnen zu verlassen und neue Wege zu gehen. 


Wir brauchen Veränderung in so vielen Dingen! 

Lasst uns doch endlich aufstehen und für Veränderung sorgen! Und ohne Kompromisse die so bitternötigen Veränderungen in diese Welt einfordern, damit auch unseren Kindern ein lebenswertes Leben ermöglicht werden kann! 


Soweit für heute


Manuela



Kommentar schreiben

Kommentare: 0